Die Stiftung Bildung möchte einen Beirat bilden. Die Personen des Beirats helfen der Stiftung Bildung, indem sie durch ihre Person öffentlich dokumentieren, dass das Thema der Stiftung Bildung wichtig und unterstützenswert ist. Sie können ihren externen Sachverstand auf freiwilliger Basis einbringen und den Vorstand beraten bzw. Empfehlungen aussprechen. Der Beirat der Stiftung Bildung wird vom Vorstand benannt und ist ehrenamtlich tätig. Die Stiftung Bildung verbindet damit eine Ehrung der Person. Der Beirat wird mit Foto, Name und Profession auf der Internetseite genannt und kann in der Öffentlichkeit gerne als Beirat der Stiftung Bildung auftreten. Beirat Sybille Volkholz Leiterin des Bürgernetzwerkes Bildung des VBKI “Ich finde die Stiftung Bildung besonders zukunftsträchtig, da sie Bildungseinrichtungen darin unterstützen will, durch Eigeninitiative besser zu werden.” Initiative zur